Meine „Hausrunde“ mit dem Rad

Radtour zum Vulkan-Express, zum Waldsee Rieden und zur Heilquelle Volkesfeld.

Sonntag der 19. März 2017. Das Wetter war durchwachsen, aber ich wollte unbedingt an die frische Luft. Und von der gabs mehr als genug, es wehte ein ordentlicher Wind.
Meine „Hausrunde“ für solche Zwecke führt über einige Eifelhöhen vorbei am Bahnhof Engeln. Fast pünktlich kam dann auch der „Vulkan Express“ an. Weiter ging mit einer schönen Aussicht hinunter zum Waldsee in Rieden. Durch das Nettetal bis zur Heilquelle bei Volkesfeld war der Wind dann auch nicht mehr so heftig und ich konnte meine Trinkflaschen mit frischem Mineralwasser aus dem Sauerbrunnen füllen.

Wer den Ausflug auf der Karte nachfahren möchte kann sich hier den GPS-Track herunterladen:

Das Video von der Tour findet ihr unter:


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert