Der Limes Radweg 2. Tag 17.09.2018
Bad Ems nach Eppstein.
Die zweite Etappe meiner Limes Radweg Tour startete hoffnungsvoll. Denn den anstrengenden ersten Tag hatte ich anscheinend gut weggesteckt. Nach kurzem „einradeln“ entlang der Lahn begann das Auf und Ab wieder und so sollte es den ganzen Tag weiter gehen. Von der Lahn abbiegend begann gleich die erste richtige Steigung, so steil dass ich erst mal schieben musste. Im Anschluss gab es eher kurze Auf- und Abstiege. So lief es sehr gut und ich hatte schon zwei Stunden geradelt als ich die erste Pause mit Frühstük einlegte. Das aber wieder mit super Aussicht.
Einige Kilometer zum Aufatmen fogten auf glatten Landstraßen ohne Verkehr meist flach oder sogar leicht Bergab.
Mittlerweile wurde es Mittag. Die Sonne brannte wieder etwas unangenehm und die Strecke wurde wieder bergig. Nur kleine Dörfer ohne Einkaufsmöglichkeiten.
Als ich endlich gegen zwei Uhr einen Supermarkt fand ging meine Laune merklich nach oben.
Eine Pause Später war die Welt wieder in Ordnung. Das war auch gut so. Es kam der nächste Hammer. Eine steile Bergabpassage über ausgewaschene Waldwege mit anschließendem Aufstieg, wieder so steil, dass ich schieben musste.
Der Nachmittag gestaltete sich etwas zäh denn die vielen kleinen Steigungen zehrten etwas an der Motivation.
Schließlich kam ich am geplanten Campingplatz an. Da gab es dann nochmal einen „Tritt in den Allerwertesten“. Denn der Campingplatz lag im Hang. Die Rezeption ganz unten und die Zeltwiese auf der allerletzten Terasse ganz oben.
Klick aufs Bild für die große Ansicht:
Wie immer hier der Track als gpx Datei zum herunterladen:
Das ganze gibt es auch wieder auf Komoot:
Und natürlich das Video:
Schreibe einen Kommentar